Renovation MS Arenenberg

Nach drei Jahrzehnten Einsatz für die Schweizerische Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein wurde im Winter/Frühjahr 2014/2015 das Motorschiff Arenenberg einer grossen Revision unterzogen.

 

Die Holzböden auf dem Haupt- sowie auf dem Vordeck, die Kunststoffbeläge im Restaurant, Mitteldeck und Diensträumen, sowie die Schmutzfang-Systeme im Eingang und Steuerhaus wurden dabei ersetzt. Einige Vorarbeiten am Boden wurden durch die Mitarbeiter der URh im Vorfeld erledigt.

 

Der ganze Umbau ist ein sehr gelungenes Werk, welches immer wieder grosse Freude macht, wenn es auf dem Untersee oder Rhein dahin gleitet.

 

Geniessen Sie einmal eine Fahrt mit der Arenenberg oder einem anderen Schiff der URh. Hier finden sie den Fahrplan der Schweizerischen Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein.

 

 

 

 
 
Menu